Ihr Deutsch Intensivkurs in Berlin

in den Niveaustufen A1, A2, B1, B2, C1 und C2

Unsere intensiven Deutschkurse in Berlin werden parallel in 12 verschiedenen Stufen durchgeführt. So können homogene Gruppen gewährleistet und auch während eines Sprachkurses einer höheren Progression Rechnung getragen werden. Sie haben die Wahl zwischen dem regulären Intensivkurs und zwei Varianten dieses Kurstyps und dem Intensivkurs Spezial. Alle Deutsch-Intensivkurse bieten wir wahlweise als Online-Deutschkurs oder in kleinen Gruppen hier in der Schule an.

Im Intensivkurs lernen Sie in kleinen Gruppen von durchschnittlich 8 und maximal 14 Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Die vier grundlegenden Sprachfertigkeiten Hören, Lesen, Schreiben und Sprechen stehen im Fokus des Sprachkurses. Dabei wird immer auf das optimale Zusammenspiel von Kenntnisvermittlung (Wortschatzerweiterung und Strukturen) und Fertigkeitsvermittlung (kommunikative Fähigkeiten) Wert gelegt. So wird ein Überhang von passivem Vokabular vermieden.

Eine Kombination aus Gruppenunterricht und Einzeltraining ist der Intensivkurs Spezial. Zusätzlich zum Intensivkurs erhalten Sie täglich von 12.45 bis 14.15 Uhr Einzelunterricht in Deutsch nach Themenschwerpunkten Ihrer Wahl. Dieser Sprachkurs ist in Berlin und Brandenburg als Bildungsurlaub anerkannt.

Mit der Zulassung zu den Deutsch Intensivkursen in Berlin kann ein Spracherwerbs-Visum beantragt werden.

Intensivkurs (Niveaustufen A1 bis C2)

Umfang

18 Unterrichtsstunden pro Woche

Kurszeiten

Montag bis Freitag, je nach Niveau von 9.00 bis 12.15 Uhr oder von 9.00 bis 11.45 Uhr

Kursform

Gruppenunterricht mit durchschnittlich 8, maximal 14 Teilnehmenden

Kursort

Wahlweise in unseren Unterrichtsräumen oder online.

Kursbuchung

Wählen Sie Ihr Niveau

i Nicht sicher, welches Level das richtige für Sie ist? Machen Sie unseren kostenlosen Einstufungstest hier.