Unterkunft in Berlin

Ihr Deutschkurs mit Unterkunft in Berlin

Unsere Sprachschule bietet Ihnen gern eine Unterkunft für die Zeit Ihres Deutschkurses in Berlin an. Sie wohnen in einer Privatunterkunft, das heißt Sie beziehen ein Zimmer in einer Wohnung, in der neben Ihnen die deutschen Gastgeber wohnen.

Dies können allein lebende Personen, Paare oder (in wenigen Fällen) Familien sein. Manchmal wohnen mehrere Sprachstudenten bei einer Gastfamilie. In jedem Fall erfahren Sie ganz nebenbei etwas über Land und Leute und gewinnen neue Freunde. Die meisten unserer Zimmer sind Einzelzimmer, zudem bieten wir bei manchen Unterkünften auch Doppelzimmer an. Ein Doppelzimmer können Sie buchen, wenn Sie gemeinsam mit einer Freundin / einem Freund oder Ihrer Partnerin / Ihrem Partner anreisen.

Bei den meisten Unterkünften teilen Sie sich das Bad mit Ihren Gastgebern, einige wenige stellen unseren Sprachschüler/innen ein eigenes Bad zur Verfügung. Auch können Sie die Küche Ihrer Gastgeber mitbenutzen, um Ihre Lebensmittel aufzubewahren und um sich einfache Mahlzeiten und Ihren Kaffee oder Tee am Morgen zuzubereiten. Wenn Sie Ihre Privatunterkunft mit Frühstück buchen, wird Ihnen die Mahlzeit natürlich vom Gastgeber bereitgestellt.

Bettwäsche und Handtücher werden in der Unterkunft für Sie bereitgestellt. Und wenn Sie Ihre Wäsche waschen möchten, ist die Benutzung der Waschmaschine möglich. In einigen Unterkünften zahlen Sie dafür einen kleinen Unkostenbeitrag. Fast alle unsere Unterkünfte gestatten Ihnen den Zugang ins Internet. Darüber hinaus können Sie das kostenfreie W-LAN an unserer Sprachschule während der Öffnungszeiten nutzen. Alle unsere Privatunterkünfte liegen maximal 30 Minuten von unserer Sprachschule entfernt. In den meisten Fällen nutzen Sie den öffentlichen Nahverkehr, um zur Schule zu kommen. Wir haben aber auch einige Unterkünfte, bei denen Sie mit einem kleinen Spaziergang hier zur Schule kommen können. Sie erhalten immer den Schlüssel der Wohnung bzw. des Hauses, so dass Sie unabhängig kommen und gehen können. Die Privatunterkünfte sind in unterschiedlichen Bezirken Berlins gelegen. Manche befinden sich in grünen und ruhigeren Wohnbezirken wie im schönen Dahlem, andere sind in den lebhaften Zentrumsbezirken wie Kreuzberg und Schöneberg. Wir kennen alle unsere Gastgeber persönlich. Mit den meisten arbeiten wir seit vielen Jahren zusammen. Frühere Student/innen haben die hohen Standards bezüglich Essen, Sauberkeit und Ausstattung laufend bestätigt. Wenn Sie eine Privatunterkunft buchen möchten, müssen Sie mindestens 18 Jahre sein. Sie können Unterkünfte über eine beliebige Anzahl von Wochen zwischen zwei und zehn Wochen buchen. Bei Ihrer Anmeldung zum Deutschkurs mit Unterkunft können Sie uns Ihre Wünsche bezüglich der Unterkunft mitteilen. Auf eventuelle Allergien nehmen wir immer Rücksicht, alle Wünsche versuchen wir bestmöglich umzusetzen. Die Anreise erfolgt am Sonntag vor Beginn Ihres Deutschkurses, die Abreise am Samstag nach dem letzten Kurstag.

Dauer Unterkunft ...und Frühstück
3 Wochen € 660,- € 750,-
jede weitere Woche € 220,- € 250,-

alle Preise in Euro

Wenn Sie ein Gästezimmer an unsere Student/innen vermieten möchten, finden Sie hier das Bewerbungsformular.