cultura en berlín
Actividades en Berlín

Actividades en Berlín

Unser kulturelles Angebot im Dezember:

 

12.12. PergamonMuseum / Islamische Abteilung
14:30 Uhr - vor dem Büro
13.12. Weihnachts-Shopping: Goltzstraße und Akazienstraße
13:00 Uhr - vor dem Büro
15.12. Weihnachtsmarkt Charlottenburg
18:00 Uhr - vor dem Büro
22.12. Weihnachtsfeier
10:30 Uhr - Raum 11+12

Stadtspaziergänge, Museumsbesuche und mehr ...

PergamonMuseum / Islamische Abteilung

12.12.17

Zwar ist der Pergamonaltar wegen der Restaurierung für 5 Jahre geschlossen. Aber: Das Ischtar Tor, Aleppozimmer, Markttor von Milet, die Islamischen Schreine u.v.m. sind die sehr interessanten anderen Abteilungen, die wir uns ansehen. Eintritt: 15,- Euro

Weihnachts-Shopping: Goltzstraße und Akazienstraße

13.12.17

Weit weg von Alexa, Mall of Berlin und Potsdamer Platz Arkaden liegen die Akazien- und die Goltzstraße mit urigen und komischen Geschäften. Hier schlägt das Herz von Schöneberg. Wir machen einen Streifzug durch die Gegend und die Geschäfte und hören in weihnachtlicher Atmosphäre viel über Schöneberg.

Weihnachtsmarkt Charlottenburg

15.12.17

Direkt vor dem Charlottenburger Schloss gelegen, herrscht auf dem Weihnachtsmarkt so richtig romantische Vorweihnachtsstimmung. Mit Glühwein und süßem Gebäck flanieren wir zwischen den festlich geschmückten Ständen entlang und vielleicht finden wir hier und da noch ein Weihnachtsgeschenk.

Weihnachtsfeier

22.12.17

Es ist soweit, Weihnachten ist da. Die offizielle Weihnachtsfeier für alle Schüler.