activité à berlin
Activités à Berlin

Activités à Berlin

Unser kulturelles Angebot im März:

 

21.03. Stammtisch
19:45 Uhr - vor dem Büro
27.03. Rund um den Alex
13:00 Uhr - vor dem Büro
29.03. Galerientour
14:30 Uhr - vor dem Büro

Stadtspaziergänge, Museumsbesuche und mehr ...

Stammtisch

21.03.19

Eine wunderbare Gelegenheit, die anderen Schüler und Schülerinnen der Neuen Schule kennen zu lernen, mit ihnen zu plaudern und euch mit ihnen über Berlin und das Leben in Berlin auszutauschen.

Rund um den Alex

27.03.19

Vom alten historischen Zentrum Berlins ist nicht viel übrig geblieben. Zur 750-Jahrfeier der Hauptstadt wurde das Nikolaiviertel wieder aufgebaut und versucht historischen Charme zu verbreiten. Aber sonst dominieren um den Alex herum breite Straßen und die sozialistische Großstadtarchitektur. Wir begeben und auf eine Suche nach den Spuren von gestern. Wir beginnen an den Resten der mittelalterlichen Stadtmauer und gelangen nach einem Spaziergang über den Alex zum Litfassplatz, einem der neuesten Plätze Berlins, der gerade mal letztes Jahr fertig geworden ist.

Galerientour

29.03.19

Die Berliner Künstlerszene präsentiert sich besonders interessant und wild rund um das Oranienburger Tor (Spandauer Vorstadt) herum. Es gibt viele schicke und schräge Galerien, die sich lohnen mal anzusehen. Wir machen einen Spaziergang zu den verschieden Galerien und lernen nebenbei noch einige interessante Details über die Geschichte der „Spandauer Vorstadt“. Freier Eintritt.

culture berlin