activité à berlin
Activités à Berlin

Activités à Berlin

Unser kulturelles Angebot im Mai:

 

19.05. Exkursion nach Quedlinburg
8:00 Uhr, Hbf vor Starbucks
22.05. Botanischer Garten
14:30 Uhr - vor dem Büro
23.05. Wilmersdorf
13:00 Uhr - vor dem Büro
24.05. Stammtisch
19:45 Uhr - vor dem Büro
30.05. Tauentzien
13:00 Uhr - vor dem Büro

Stadtspaziergänge, Museumsbesuche und mehr ...

Botanischer Garten

22.05.18

Der Botanische Garten bietet gute Möglichkeiten Fotos zu machen. Wir spazieren gemütlich bei hoffentlich schönem Wetter durch den neuen Blütenzauber im Garten. Bei Kälte und Regen bleiben wir in den warmen tropischen Gewächshäusern. Eintritt: 10,- Euro.

Wilmersdorf

23.05.18

Wilmersdorf ist heute etwas formlos: hässliche Häuser die von einem Band aus autobahn-ähnlichen Straßen zusammengehalten werden. Wir machen uns auf die Suche nach dem kleinen Dorf, das es hier ursprünglich mal gab und wohin die Berliner am Wochenende fuhren, um sich in den Biergärten am Wilmersdorfer See zu erholen und in den Tanzpalästen zu tanzen. Von dem alten Wilmersdorf ist noch mehr zu sehen, als man denkt. Und das älteste Eiscafé der Hauptstadt gibt es auch auf dem Weg.

Stammtisch

24.05.18

Eine wunderbare Gelegenheit für alle Schüler und Schülerinnen der Neuen Schule, sich untereinander kennen zu lernen, Erfahrungen auszutauschen oder einfach nur miteinander zu quatschen, reden, sprechen, plaudern…

Tauentzien

30.05.18

Im Westberlin der Mauerzeit waren Tauentzienstraße und Kurfürstendamm das neue Zentrum des Westteils und der Bahnhof Zoo war der Hauptbahnhof. Wir flanieren durch ein Jahrhundert Geschichte zwischen KaDeWe und Romanischem Café, wo die großen Literaten sich trafen.

culture berlin